Projektmanager
Aufgaben
- Projektleitung am Standort sowie werksübergreifend
- Betreuung eines Projektes von der Entwicklung bis zur Ersatzteilversorgung
- Prüfung der Lastenhefte
- Unterstützung bei der Kalkulation
- Bewertung von Änderungsumfängen bei laufenden Projekten in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion
- Unterstützung bei der Angebotserstellung
- Ansprechpartner für Geschäftskunden, Interessenverbänden und Behörden
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. entsprechendes Studium
- Erste Berufserfahrungen im Vertrieb/Engineering der Automobilzulieferindustrie im Bereich Interieur
- Erfahrung im Projektmanagement
- Ausgeprägte Kunden-, Team- und Erfolgsorientierung
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit